Seifensammlung

Hamsterkauf

Hamsterkauf - 25.4.2020

Die Idee zu dieser Seife stammt von meiner lieben Seifenfreundin Angie, und sie hat einen Kuchen im www zum Vorbild genommen - ich finde den Einfall so genial, dass ich ihn kopieren MUSS. 🙂

Sie hat mir auch ihr Okay gegeben...

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 25% Mandelöl
  • 15% Sonnenblumenöl h.o.
  • 20% Palmöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Yuzu

Das Rezept hat einen hohen Pflegewert (61).

Es wird nur wenige Stücke geben, da sie dick geschnitten werden müssen.

Die Mitte habe ich nicht so ganz genau getroffen,...

... aber in Sachen Augenmaß war ich nie besonders begabt, und ich finde es auch nicht schlimm.

Da ich meinem Turbo-Püri noch immer nicht so recht traue, habe ich den SL noch recht flüssig (leichte Kartoffelsuppekonsistenz) eingefüllt, selbst wenn ich dann vielleicht erst morgen ausformen kann.

Leider hat das Muster auf den Seiten der „Klopapierrollen“ nicht so perfekt funktioniert wie bei Angie,…..


... aber ich freue mich trotzdem über diese Seife. Das Grau ist sogar halbwegs mittig! 🙂

Natürlich kann ich auch heute wieder ein paar Seifenkrümelchen nicht ersparen.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 6 und 6.