Seifensammlung

Haarseife I

Haarseife I - 25.5.2021

Zu jedem Seifenjahr gehören im Sommer zwei Haarseifen (eine für meinen Mann und meine Schwägerin, eine für mich) und eine Zahnseife sowie im Winter Deocreme, Bodymelts, Sheacreme und Duschmousse - jetzt sind die Haarseifen wieder dran, und für die erste habe ich mir erneut das "glamouröse Zebra" (den Namen hat die "Erfinderin" dieses Designs ihr gegeben - ich weiß allerdings beim besten Willen nicht mehr, wer das ist) ausgesucht, das ich ja schon einmal gesiedet habe.

Da die Rezepte für die Haarseifen und die Zahnseife nicht von mir sind, kann ich sie leider nicht veröffentlichen.

Trotz...
...schwach handwarmer Temperatur, Olivenöl, Distelöl h.o. und unter 30% festen Fetten dickte der SL schon nach kurzem Pürieren massiv an, floss aber noch - eigentlich gar keine schlechte Konsistenz.

Neon-Magenta wäre noch schöner gewesen, aber bei einer Haarseife wollte ich es mit der Farbenpracht auch nicht übertreiben.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 6 und 9.