Seifensammlung

Gute Nacht

einmal setze ich aus, weil wir andere Pläne für das Wochenende haben. 🙂

Bei dieser Seife soll der Häusershaper wieder zum Einsatz kommen - hoffentlich wird Schwarz diesmal auch wirklich schwarz....

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 20% Pfirsichkernöl
  • 20% Sheabutter
  • 15% Distelöl h.o.
  • 15% Sesamöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Dewy Morning und Basil Lime

Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (63).

Eigentlich habe ich gar keine Lust zu dieser Seife, aber sie soll der Probelauf für die Weihnachtsseifen 2023 werden. 🙂

Trotz eines sehr hohen Ölsäurewertes des Rezeptes...

... blieb der Püri heute aus, denn direkt nach Zugabe des NaOH - und noch vor der Beduftung - hatte ich zähflüssigen SL im Topf.

Das PÖ Dewy Morning dickt wunderbar an, leider zu wunderbar, denn es war hart an der Grenze zu Blitzbeton. Der Shaper ließ sich nur sehr mühsam durchziehen, und ich hatte stellenweise Angst, dass er abbrechen könnte.

Außerdem grisselte der SL nach Zugabe des PÖ leicht, wie Ihr auf dem Photo mit der Einzelform, in die der geshapte SL kam, sehen könnt.

Weil sich der Shaper nicht mehr so gut durch den SL ziehen ließ,...

... sind die Häuser nicht bei allen Stücken gleich gut gelungen - aber ich bin trotzdem zufrieden mit ihr!

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar: