Seifensammlung

Gideon

Gideon - 9.6.2020

Das Rezept:

  • 27% Distelöl h.o.
  • 25% Kokosöl
  • 23% Erdnussöl
  • 20% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Seerose

Das Rezept hat einen hohen Pflegewert (62).

Diese Technik habe ich im www gesehen - sie ähnelt meinem van Gogh-Swirl, setzt aber den Peacock Swirl nicht auf einen Circling Taiwan Swirl, sondern auf einen einfachen (engen)  Taiwan Swirl auf.

In dem Video, das ich gesehen habe, wurden vier Farben verwendet, ich werde heute fünf nehmen und dadurch natürlich die einzelnen Streifen verschmälern. In ein paar Tagen werde ich dann die Technik noch einmal mit vier Farben ausprobieren.

die Endstücke der beiden Blöcke (denn sie wird horizontal nach Methode 1 geschnitten) habe ich bestempelt,....

... die übrigen so gelassen, wie sie sind. Mir gefällt sie gut, obwohl ich mit einem anderen Bild gerechnet habe. Ich bin schon sehr gespannt, wie sie mit 4 Farben aussehen wird. 🙂

Unter "Seifenherstellung/Schneiden der Seifen" findet Ihr das horizontale Schneiden mit Fotos.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 3 und 3.