Seifensammlung

Genau! und Waschweiber

Die nächsten beiden stehen schon im Ofen, sind aber "Remakes", die ich mit etwas anderer Optik und völlig anderem Rezept bereits früher mal gesiedet habe, die aber so großen Anklang fanden, dass ich sie heute endlich noch einmal nachproduziert habe.

Das Rezept:

  • 34% Haselnussöl
  • 33% Kokosöl
  • 20% Sheabutter
  • 8% Walnussöl
  • 5% Rizinusöl

Wieder kamen Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten, sie hat eine ÜF von 11% und ist mit dem PÖ Vanilla Fudge beduftet.

Die Waschweiber stammen von derselben "Kollegin", die die Piraten und Fatimas Hand gemacht hat. Sie haben damals im Seifentreffforum einen regelrechten Hype ausgelöst, und ich habe allein 12 Stück davon. Und auch die Männerserie...Ich bin ein großer Fan ihrer Einleger!

im Moment ist der Kontrast noch nicht stark,...

... aber das PÖ dunkelt nach, und dann wird das Gold sich sehr gut davon abheben.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 9 und 4.