Seifensammlung

Gebrannte Mandeln

Im Forum habe ich neue PÖs und eine neue Form erworben, ein Duft will sofort verseift werden: Gebrannte Mandeln. Ob er andickt, weiß ich nicht (hoffentlich nicht!!!), aber dass er braun verfärben wird, erscheint mir absolut sicher. Viele Gestaltungsmöglichkeiten gibt es da nicht, aber einen guten alten Schneebesenswirl wollte ich ohnehin mal wieder machen, auch wenn er diesmal nicht bunt werden wird (sondern schwarz-braun-weiß, wobei Weiß natürlich unbeduftet bleiben wird).

Das Rezept:

30% Aprikosenkernöl

25% Kokosöl

15% Kakaobutter

15% Mandelöl

10% Schwarzkümmelöl (ok, nicht weiß, sondern eher beige 🙂)

5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

Überfettung: 11%

Duft: Gebrannte Mandeln

Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (63).

Hoffentlich dickt das PÖ nicht an, sonst wird es nichts mit dem Swirl. Diesmal möchte ich nicht in die Mitte, sondern am Rand entlang trichtern.

Ein Seifentag zum Abgewöhnen....

Das PÖ dickte richtig massiv an, und da ich nur drei Teile des SL beduftet hatte, hatte ich am Ende zwei unterschiedliche SL-Konsistenzen in der Form, was für den Swirl ganz sicher nicht segensreich war.

Und die Form war auch noch leicht undicht.

Das einzig Positive - neben der Tatsache, dass es immer Seife wird - ist, dass sie sowieso nur für mich selbst gedacht ist.....

Ich habe sie mir bedeutend schlimmer vorgestellt

Diesmal kamen auf manchen Stücken ganz hübsche Blumen heraus.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar: