Seifensammlung

Gartenpfad

Das Rezept:

  • 33% Kokosöl
  • 20% Sonnenblumenöl high oleic
  • 15% Distelöl high oleic
  • 15% Macadamianussöl
  • 12% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in der Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Garden Path

ich bin wieder zu alter Form aufgelaufen,...

... denn der Seifenleim war - bis auf den grünen - etwas zu flüssig (mein Verhältnis zu beim Seifeln klingelnden Postboten kann man mittlerweile getrost als gestört bezeichnen  🙂). So wurde sie nicht ganz, was sie werden sollte, aber vielleicht wird sie ja beim Anschnitt trotzdem ganz nett sein.

Und vielleicht taucht dann auch das Weiß wieder auf....

ich habe mich geirrt - das Experiment ist geglückt!

Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich ausprobiert, wie es aussieht, wenn man einen Peacock Swirl auf einen Circling Taiwan Swirl aufsetzt (s. van-Gogh-Swirl). Das Ergebnis hat mir so gut gefallen, dass ich Experimente mit dem Peacock Swirl im Hinterkopf behielt.
Heute habe ich diese Idee wieder hervorgekramt und den Peacock Swirl auf einen halben Skewer Swirl aufgesetzt - und auch dieses Ergebnis gefällt mir sehr.
Meine nächsten Vorhaben (stehen auf der to-do-Liste, meint das. Mal sehen, wann sie realisiert werden  🙂 ) sind der Peacock auf einem "einfachen" Taiwan und auf einem vollen Skewer.

Wie oben zu sehen, ist der Swirl in der Blockform (Taiwan Swirl-Form mit 4 Kammern) entstanden. Geschnitten habe ich horizontal.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte rechnen Sie 5 plus 8.