Seifensammlung

Gartenlaube

Gartenlaube - 2.3.2019

Die Gestaltungsidee stammt wieder von Etsuko Watanabe

Das Rezept:

  • 30% Kokosöl
  • 28% Mandelöl
  • 25% Distelöl h.o.
  • 12% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Pfirsich

Das Rezept hat einen hohen Pflegewert (62), und da ich es nun schon mehrere Male verwendet habe, kann ich versichern, dass es eine wunderschöne glatte, samtige Haptik erzeugt. Wenigstens bei mir.

weil Fastnacht ist,...

... hat sich Rosa - ohne Erlaubnis übrigens und sehr zu meinem Ärger! - als Beige verkleidet.

Die Trenner aus festem Papier (Trennlaschen) haben nur so leidlich gehalten, es floss schon viel unten drunter durch, aber das hat man bei professionellen Seifenformen ja auch häufiger. Insgesamt ist alles soweit ok verlaufen...
an den gegenüberliegenden Seiten jeweils bis zur Mitte getrichtert

wie immer kann ich Euch...

... ein paar Seifenkrümel nicht ersparen, da ich immer direkt nach dem Ausformen fotografiere. Aber ich denke, Ihr habt Euch inzwischen daran gewöhnt. 🙂 Ich bin nun einmal keine Perfektionistin....

Noch immer habe ich bei jedem Seifeln etwas Bammel vor diesem Turbo-Püri, aber ich bin absolut begeistert, dass er wirklich keine Luftbläschen produziert!

für eine liebe Kollegin, die...

... für mich völlig rätselhafterweise Kokosduft liebt, sind noch Kokostaler entstanden

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 4 und 2.