Seifensammlung

Garten Eden

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 20% Olivenöl
  • 15% Kakaobutter
  • 15% Reiskeimöl
  • 15% Sesamöl
  • 5% Jojobaöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker in die geschmolzenen Fette

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Herbs Ex (ältere Charge 🙂)

Das Rezept hat einen hohen Pflegewert (53).

definitiv mein KLAUS-Opfer für diesen Monat!

Und hätte sie nicht so gute Inhaltsstoffe, hätte ich sie entsorgt.

Ich wollte den Mantra Marble Flow-Swirl mit festem SL machen und habe deshalb dieses Rezept und dieses PÖ gewählt. Das Problem ist natürlich, dass das Trichtern in der Mitte mit festem SL nicht mehr möglich ist, deswegen habe ich vorsichtshalber nur die Hauptfarbe beduftet. Und das war der Fehler, denn in den beiden äußeren Kammern dickte der SL genau so an, wie ich es gewollt hatte, in der Mitte aber war er noch viel zu flüssig. Natürlich konnte ich ihn auch nicht einfach stehen lassen, weil sonst der SL in den beiden äußeren Kammern nicht mehr bewegungsfähig gewesen wäre. Beim Swirl ist dann der flüssige SL komplett über dem festen "zusammengeschlagen", und ja: Das war Murks!

Ich habe sie, weil ich sowieso unzufrieden mit ihr war, rücksichtslos zu früh gestempelt

Aber ich kann mit ihr leben....

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar: