Seifensammlung

Game Over

Es folgt wieder eine von den makabren Seifen, sie ist nicht geschmackvoll in der Thematik, aber schwarzer Humor hilft manchmal in Zeiten wie diesen....

Das Rezept:

  • 25% Palmkernöl
  • 25% Distelöl h.o.
  • 25% Avocadoöl
  • 13% Shoreabutter
  • 7% Hanföl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Nautic

Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (62).

Ihr kennt es schon...,

... erst recht, wenn Ihr selber siedet: Schwarz wird Grau, Dunkelblau wird Grau - und so war es natürlich heute auch, mein mitternächtliches Blau ist ein Taubengrau geworden.

Im Vorfeld hat es ein bisschen Arbeit gemacht, die Särge "verrottet" aussehen zu lassen, aber hier und da ist es einigermaßen gelungen, glaube ich.

erst war ich ärgerlich wegen des nicht mehr vorhandenen Blaus,...

...jetzt aber gefällt sie mir gerade deshalb - Nebel auf dem Friedhof hat was, und eine ähnliche Blaue habe ich ja auch schon einmal gemacht.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 5 und 2?