Seifensammlung

Fuego

Fuego - 16.6.2020

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 25% Distelöl h.o.
  • 25% Erdnussöl
  • 20% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigekit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Honeysuckle and Elderflower

Das Rezept hat einen hohen Pflegewert (62).

es fing gut an,...

... aber in der Mitte der Prozedur war der SL dann schon zu dick.

Die Technik ist eigentlich ganz einfach, aber mit zu dickem SL eben doch nicht zu schaffen.

Vor lauter Frustration habe ich dann noch ein Topping gemacht - obwohl die Seife horizontal geschnitten wird. 🙂

Und eigentlich habe ich gar keine Lust, sie auszuformen....

sie sieht kein bisschen aus wie gewollt - aber sie gefällt mir trotzdem unheimlich gut!
Sowas nennt man Happy End. 🙂

Und der Duft ist einfach nur genial!

Horizontal geschnitten gefiel sie mir übrigens gar nicht, also wurde sie vertikal geschnitten - wie gut, dass ich ein Topping gemacht hatte!

Dann hat es wohl so sollen sein. 🙂

Sorry für die Seifenkrümel....

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 6 und 8?