Seifensammlung

Frühlingsbote

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 20% Olivenöl
  • 20% Sonnenblumenöl h.o.
  • 20% Sheabutter
  • 10% Sojaöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Duft: Like Me All Over
  • Überfettung: 11%

Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (60).

Zwischendrin habe ich auch mal wieder etwas gestrickt

Meine erste Top-Down-Arbeit. Das Stricken an einem Stück ist wirklich prima, weil man sich das Einsetzen der Blende und das Zusammennähen spart.

Und weil es so viel Spaß gemacht hat und schnell ging (Nadelstärke 9), habe ich gleich noch eine hinterher gestrickt -bei der fehlen nur noch die Knöpfe. 🙂

aber zurück zur Seife...

Ursprünglich wollte ich Ebruvögel machen, habe aber wegen der Pipetten den SL viel zu flüssig gelassen, so dass die Vögel nicht klappten (schon das Trichtern funktionierte nicht zufriedenstellend), also habe ich umdisponiert und Blumen geswirlt.

Als alles fertig war, stellte ich fest, dass der SL nun in der richtigen Konsistenz für das Trichtern war - ich werde beim nächsten Mal direkt aus den Pappbechern trichtern und auf die Pipetten pfeifen!

Ich glaube, so habe ich meine letzten Ebruvögel auch gemacht, nur sind die schon wieder Jahre her....

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 4 und 1?