Seifensammlung

Frühling

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 25% Erdnussöl
  • 25% Distelöl h.o.
  • 20% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Nevia und Nevonia

ok, ich habe wieder KLAUS gehuldigt...

... erst geriet der SL zu Blitzbeton, und mein erster Shaper brach darin entzwei (was wirklich extrem ärgerlich ist!). Dann wurde - warum auch immer, ich habe keinerlei Erklärung dafür - eine der fünf Farben schneller dick als die anderen vier und bewegte sich kaum noch, während die anderen vier noch wunderbar fließfähig waren. Und zu guter Letzt ist das Grün noch zu Oliv mutiert. Nicht zu reden davon, dass der zweite Shaper nahezu ohne Effekt blieb und ich mit dem Kuchenglättdingsbums nachbessern musste.

Achja: Die Wolke wurde auch nur etwa halb so groß wie beabsichtigt.

Und wenn ich schon mal am Meckern bin: Das Blau hätte dunkler sein dürfen!

Mir graust es schon vor dem Ausformen morgen, aber da muss ich durch - ich brauche ja die Form wieder... 🙂

Ich glaube, ich nehme sie als Prototyp und erste Übung....

na gut, eine Schönheit ist sie nicht,...

... aber ich habe etwas gelernt und auch noch neue Regenbogen-Shaper bestellt (mit denen ich dann sicher weiterlernen werde 🙂)

Seifenkrümelchen gibt es natürlich auch wieder auf den Fotos ....

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte rechnen Sie 7 plus 1.