Seifensammlung

Frohsinn

Ich habe ein wenig Bammel davor, dass mir die Form von der Töpferscheibe fliegen wird - aber ich versuche es trotzdem

Das Rezept:

  • 25% Babassuöl
  • 25% Mandelöl
  • 25% Aprikosenkernöl
  • 20% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Aloe Vera

Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (64).

Zwar habe ich Anti-Rutsch-Pads bestellt, sie sind aber noch nicht eingetroffen, so dass ich mir anders behelfen muss.

Geplant war das nicht,....

... aber sie hat sich gelb verfärbt - und ich dachte, das PÖ verfärbe nicht. Gut, dass es nur eine Resteverwertungsseife ist.

Eine Schönheit ist sie nicht, aber sie passt zum Namen und duftet einfach zum Niederknien...

Es müssen noch zwei Konfettiseifen entstehen, weil die Konfettis einfach mal weg müssen. 🙂

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 20% Sheabutter
  • 20% Aprikosenkernöl
  • 15% Wiesenschaumkrautöl
  • 15% Sesamöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Himbeeren und Currant In The Sun

Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (64).

Es ist die letzte Seife vor meinem Urlaub, meine Familie hat sich Siede-Enthaltsamkeit für etwas über eine Woche erbeten. 🙂

Der rechte Handschuh ist noch nass auf dem Handschuhspanner und deswegen dunkler als der linke.

Es gab drei Schichten mit unterschiedlichen Konfettis. Die Abgrenzungen sind alles andere als gerade geworden, weil ich nicht so genau aufgepasst habe (es ist ja nur Resteverwertung), und bei der letzten Schicht habe ich sogar das Pürieren ganz vergessen....
Es gab drei Schichten mit unterschiedlichen Konfettis. Die Abgrenzungen sind alles andere als gerade geworden, weil ich nicht so genau aufgepasst habe (es ist ja nur Resteverwertung), und bei der letzten Schicht habe ich sogar das Pürieren ganz vergessen....

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar: