Seifensammlung

Frisch gewachst

Das Rezept:

30% Distelöl h.o.

20% Kokosöl

15% Sheabutter

9% Erdnussöl,

7% Japanwachs

7% Sojawachs

7% Candelillawachs

5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit ( aqua dest ) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

Duft: Lavender Mint

Überfettung: 11%

Pflegewert: 54

Es sollte eigentlich ein Kiss & Pour mit sechs Farben werden, aber ich musste ja unbedingt drei Wachse unterbringen, und dann noch mit je 7%! So schnell konnte ich gar nicht schauen, wie ich eine feste, klebrige Pampe im Topf hatte, die ich noch gerade so in die Form prügeln konnte.

Gottlob hat frau ja immer Lavendelblüten im Haus, die habe ich dann einfach auf dem Top drapiert. Eine Schönheit ist sie sicher nicht, aber ich freue mich schon auf die Benutzung, das wird sicher auch eine spannende Erfahrung.

Die Seifenkrümelchen am Stempel habe ich erst auf den Photos gesehen – die werden natürlich noch entfernt….

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 4 und 1?