Seifensammlung

Fliederbusch

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 25% Sheabutter
  • 25% Sesamöl
  • 20% Sonnenblumenöl h.o.
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Flieder

In den Seifenforen gibt es Menschen, die bei Sheabutter in dieser Konzentration "Stopp-Gefühle" auf der Haut haben. Da ich nicht zu ihnen gehöre und Sheabutter - die ja sehr viel Unverseifbares hat - als sehr angenehm und pflegend empfinde, siede ich dieses Rezept sehr gerne und in letzter Zeit auch wirklich oft....

Die Seife wurde nicht, was sie sollte, weil ich Weiß stärker (zu stark) püriert hatte als den farbigen SL - aber ich kann mit ihr leben. Ein klein bisschen sieht sie aus wie ein Spinning Swirl, obwohl es keiner ist.

seht Ihr das Schaf unten links? In Wirklichkeit ist es nicht zu sehen, es ist nur eine lustige Spiegelung

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 7 und 1?