Seifensammlung

Triumph

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 25% Sheabutter
  • 25% Sesamöl
  • 20% Sonnenblumenöl h.o.
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Cajeput und Cedernholz

In den Seifenforen gibt es Menschen, die bei Sheabutter in dieser Konzentration "Stopp-Gefühle" auf der Haut haben. Da ich nicht zu ihnen gehöre und Sheabutter - die ja sehr viel Unverseifbares hat - als sehr angenehm und pflegend empfinde, siede ich dieses Rezept sehr gerne und in letzter Zeit auch wirklich oft....

Diese Triumphbögen waren wirklich eklig auszuformen, deshalb habe ich nach 5 Stück (und etlichen zerbrochenen) bechlossen, nu iss mal gut!

Das hatte dann aber zur Folge, dass einer fehlte und durch eine Goldmünze, die von meiner "Harry Potter - Gringotts" übriggeblieben war, ersetzt werden musste.

Gut, wenn man immer ein paar Aufleger griffbereit hat. 🙂

mit der Mitte hab´ ich´s nicht so....

In den Blockformen war die Gelphase nicht ganz vollständig,...

... deshalb ist diese Seife nicht mehr makellos gleichmäßig weiß. Doch zum Glück ist es ja eine Herrenseife, und nach meiner Erfahrung achten Männer weniger auf so etwas als Frauen.

Ich neige auch dazu, super kritisch mit meinen Seifen zu sein.😎

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 5 und 9?