Seifensammlung

Fleur

Fleur - 7.4.2018

Das Rezept:

  • 25% Palmkernöl
  • 25% Palmöl
  • 25% Pistazienöl
  • 25% Haselnussöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Black Cherry für die Blockseife und Nevonia für die Reliefeinlage-Seifen

erst einmal gibt es wieder nur das Top zu sehen

Der SL war einen Tick zu flüssig, deshalb bin ich auf das Ergebnis meines Swirles wirklich sehr gespannt....

das Glitzern kommt von den verwendeten Micas

Es war ziemlich friemelig, die kleinen Reliefeinlagen (Buddha und feel Glück) zu entfernen, und leider sieht man das auch. Die großen rechteckigen Einlagen haben sich nach dem Abwaschen gewellt, sind also eher nichts für die Ewigkeit – ich bin gespannt, ob ich sie noch einmal verwenden kann, denn ich befürchte, dass sie sich verschieben werden, wenn der SL darauf kommt.
Aber die Seifen haben eine wundervolle, spiegelglatte Haptik und duften einfach himmlisch.

Der Swirl ist nicht schlecht geworden, finde ich, aber das nächste Mal werde ich mit dem Secret Swirl sparsamer sein🙂

und die Kanten muss ich auch noch einmal abhobeln....

Die Fotos sind leider ein bisschen überbelichtet - die Farben sind tatsächlich intensiver und dunkler.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 5 und 1.