Seifensammlung

Feine Kathreine

Feine Kathreine - 13.12.2018

Das Rezept:

je 25% Sesamöl, Kokosöl, Sheabutter und Distelöl h.o.

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Fenchel

Das Topping...

... gefällt mir, und der Rest ist aus der Serie "Pleiten, Pech und Pannen". Wieder einmal habe ich nicht auf mich selbst gehört, denn ich habe die (geniale) Idee, Weiß und Schwarz noch einmal zu pürieren, verworfen, weil sie mir fest genug erschienen. Waren sie aber nicht, sie waren zu flüssig, und das wird mich die Optik dieser Seife gekostet haben.

Es ist eine Gestaltungsidee von mir selbst, mit der ich vor ein paar Jahren eine wirklich hübsche Seife gemacht habe (finde ich jedenfalls), aber es gelingt mir irgendwie nicht, mich selbst zu kopieren...

Wird auf jeden Fall wiederholt....

nicht, was ich wollte, aber ich bin zufrieden!

die nächste wird wieder eine aus der Gucklochseifen-Serie werden, und Ihr werdet sie dort finden

hier geht es weiter am 21.12.2018 - mein 7jähriges Siedejubiläum (aber es wird trotzdem keine spektakuläre Seife geben, sondern  etwas "ganz Normales").

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 4 und 2.