Seifensammlung

Feierabend

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 25% Macadamianussöl
  • 20% Sheabutter
  • 15% Mandelöl
  • 10% Pflaumenkernöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Davinia und Noir Belle

Das Rezept hat einen hohen Pflegewert (56).

wieder einmal wurde grau, was als schwarz gedacht war....

... das  ärgert einen immer wieder, zumal ich mit der Pflanzenkohle eigentlich wirklich nicht gespart habe.

Den Himmel habe ich graduell immer dunkler werden lassen. Dazu hatte ich je eine Kanne mit hellblauem und dunkelblauem SL und habe nach jedem Durchgang etwas dunkelblauen SL in den hellblauen gegeben.

Es wird Zeit, dass Klaus endlich weiterzieht....

Denn auch diese bleibt hinter den Erwartungen zurück und "muss" nochmal gemacht werden.

Dass es das Andicken des Himmels war, glaube ich nicht, denn der ist gut gelungen.

Aber das Hellgrau (bei 1,5 Löffeln Pflanzenkohle auf 700g SL!) ist optisch nachteilig, und das Shapen hat auch nicht so gut geklappt, wie es in der Form schien.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar: