Seifensammlung

Fantasmagora

Fantasmagora - 20.6.2020

Das Rezept:

  • 25% Palmkernöl
  • 20% Sheabutter
  • 20% Erdnussöl
  • 20% Sonnenblumenöl h.o.
  • 10% Sojaöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigekit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Seerose

Ein Peacock Swirl auf einem Taiwan Swirl - und ziemlich genau so geworden, wie ich es wollte....

Diesmal hatte der SL eine gute und eher feste (aber nicht zu feste) Konsistenz.

Die mache ich nochmal - diesmal aber nicht, weil sie nicht wurde, wie gewünscht, sondern weil sie mir richtig gut gefällt. 🙂

frisch eingeformt sah sie genau aus wie das, was sie sein sollte,...

... aber geschnitten nicht mehr so ganz. Obwohl der SL eigentlich ziemlich ideal war.

Ich werde es nochmal mit der schmalen Form versuchen, wenn diese aus Fernost endlich bei mir eingetroffen sein wird. Denn das Bild, das mir vor Augen steht, habe ich wieder nicht so ganz bekommen.

Geschnitten wird sie übrigens nach Methode 1 horizontal.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte rechnen Sie 2 plus 8.