Seifensammlung

Fantasma

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 25% Aprikosenkernöl
  • 25% Palmöl
  • 25% Distelöl h.o.

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

Duft: Island Fresh

Überfettung: 11%

Es ist eine Resteverwertungsseife. Die Schnipsel von "Meine Base" haben mir so gut gefallen, dass ich einen Teil davon wiederverwerten wollte.

Ein sehr ölsäurereiches Rezept, ein erprobt braves PÖ, kühle Arbeitstemperatur und nur ganz kurzes Pürieren ergeben was? Ja, dachte ich auch. War aber nicht so, denn Seife macht nun einmal, was sie will....

Der SL dickte recht rasch an und blieb bis zum Schluss zähflüssig, was für dieses Projekt zwar nicht ideal, aber doch noch in Ordnung war.

Verstehe einer seine Seifen....🙂

ausgeformt und abgehobelt

das war  ganz schön schwierig, weil manche der Aufleger dafür zu dünn waren.U

Gleichmäßiges Hobeln ging übrigens nur bei den ersten Seifen - dann habe ich mir mit dem Hobelmesser in die Fingerkuppe geschnitten und war bei den nächsten Seifen ein wenig gehandicapt.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 7 und 2.