Seifensammlung

Epos

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 20% Erdnussöl
  • 20% Sesamöl
  • 10% Cupuacubutter
  • 10% Sheabutter
  • 10% Pistazienöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Honeysuckle & Elderflower

Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (59).

Es wird eine Soleseife werden.

Bei den nächsten vier Seifen werde ich es mir leicht machen und endlich mal wieder die wunderbaren Seifenmatten meiner lieben Seifenfreundin Carmen zum Einsatz bringen. Den Beginn machen meine (zum Teil) neuen Büsten - die Büstenleidenschaft lässt mich einfach nicht los. 🙂

Gewollt habe ich Hellblau,...

... bekommen habe ich Grau. Aber vielleicht sieht das bei den Büsten ja auch ganz gut aus, zumal das viele Salz noch Farbe herausziehen wird.

Und wie ich gerade auf dem Foto sehe, sind ein paar Stücke trotz Aufklopfens doch wieder schief geworden. 😥

Die Schwachstellen sind immer Nase und Kinn....

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte rechnen Sie 6 plus 2.