Seifensammlung

Elaine

Elaine - 30.1.2017

Und schon ist der Januar wieder vorbei....

Die Schachbrettform habe ich auf das Regal verbannt und warte, bis ich wieder einmal Lust auf einen neuen Versuch bekomme (was sicher dauern kann....).

Heute soll es wieder mal ein modifizierter Taiwan Swirl in Anlehnung (!) an Elaine Wright werden.

Das Rezept:

  • 33% Kokosöl
  • 30% Distelöl h.o.
  • 20% Maiskeimöl
  • 12% Kakaobutter
  • 5% Rizinusöl

wie immer mit Meersalz in der Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker in den geschmolzenen Fetten, wie immer mit 11% überfettet und diesmal mit dem PÖ Kiss and Tell beduftet.

Der SL war ein bisschen zu dünn (wie sehr häufig - bei den letzten beiden Taiwans war er allerdings ideal), und leider habe ich sehr viele Luftbläschen eingerührt (trotz angebohrten Püris). Sie sieht auch nicht so aus, wie sie aussehen sollte, aber mir gefällt sie trotzdem sehr gut 🙂

Heute bin ich wirklich begeistert - sie gefällt mir sehr gut!

Und das Weiß ist auch wieder da! 🙂

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 1 und 6?