Seifensammlung

Eiscreme

Das Rezept:

25% Kokosöl

25% Sesamöl

25% Sonnenblumenöl h.o.

20% Sheabutter

5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker in die geschmolzenen Fette

Duft: Heather and Hyacinth

Überfettung: 11%

Pflegewert: 61

Die unterste Schicht war nicht so fest wie es schien und außerdem durch den spitz und eng zulaufenden Shaper auch schwer zu shapen. Das satte Dunkellila in der Tüte mutierte zu Grau, und jetzt habe ich Sorge, ob der helle französische Ocker vielleicht am Ende Orange wird?

Der Shaper passt von der Breite nur in eine bestimmte Form - aber die drei Eiskugeln ließen sich nur mit äußerster Mühe auf dem Top platzieren.

Das Schneiden wird also eine Herausforderung, aber dafür werden es richtig große Stücke. :-)

Woher die weißen Schlieren im Grau-Lila kommen, kann ich Euch leider nicht sagen - ich wüsste es selbst gerne....!

Zur Übersicht

Kommentare

Kommentar von Andrea |

Sehr lecker aussehende Eiswaffeln!

Kommentar von Sonja Kohlberger |

Danke, Liebe <3

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 5 und 8.