Seifensammlung

Einzelformen

Nicht spannend wird es heute, es gibt nur (teilweise neue) Einzelformen :-)

Das Rezept:

25% Kokosöl

25% Sonnenblumenöl h.o.

25% Sesamöl

20% Sheabutter

5% Rizinusöl

plus 33g Salz auf 100g aqua dest und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten (insgesamt 30% aqua dest)

Duft: Man In A Bottle und Noir Satin

Überfettung: 11%

Pflegewert: 61

Wie sich zeigte, reichte der SL nicht, um alle Formen zu befüllen, die ich befüllen wollte - da muss ich nochmal ran :-)

 

Eingefüllt habe ich Helllila und Hellblau - nach ein paar Stunden im Ofen sind die Seifen ocker und giftgrün, und ich ärgere mich sehr darüber.....

Für die Einzelformen habe ich extra eine Soleseife gemacht, in der Hoffnung, dass die Seife schön fest wird - in letzter Zeit ist sie meist selbst nach 24 Stunden noch weich, ohne dass ich wüsste, warum das auf einmal so ist (sonst formte ich immer nach 8 Stunden problemlos aus).
So auch heute.
Bei Audrey ist sogar ein Stück Rahmen abgebrochen - zum Glück an einer Stelle, an der es so gerade noch hinnehmbar ist.

So kann man sich das Seifeln wirklich abgewöhnen....

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 5 und 6?