Seifensammlung

Ein Tag am Meer

Es lässt mir keine Ruhe, also versuche ich die Seife noch einmal (s. "Urlaubsstimmung") und hoffe auf die richtige Seifenleimkonsistenz - das ist ja sowieso eigentlich das Schweirigste am Seifeln, die richtige Konsistenz zu erwischen...

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 25% Sesamöl
  • 20% Sheabutter
  • 20% Macadamianussöl
  • 10% Sojaöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Tahitian Waterfall

Das Rezept hat einen hohen Pflegewert (55).

Dicker hätte der SL wirklich nicht mehr sein dürfen,...

... das war schon hart an der Grenze.

naja, diesmal stören mich die Tropfen

Da war der SL schon zu fest für.

Und obwohl ich die Menge braunen SLs erhöht habe, ist der "Strand" noch immer zu schmal. Auch das Ombre sieht man kaum - ok, Schwamm drüber 🙂

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte rechnen Sie 3 plus 9.