Seifensammlung

Ein Tag am Meer

Rezept wieder je 25%

  • Kokosöl
  • Sheabutter
  • Mandelöl
  • Sonnenblumenöl high oleic

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: L´Issey Dizzy

Das Rezept hat einen hohen Pflegewert (60).

Der SL war fester als bei "Sommergewitter", blieb aber nicht liegen, sondern sackte unter die Oberfläche des HauptSL - er war also noch immer nicht fest genug. Trotzdem habe ich beim Einfüllen Streifen sehen können....

Morgen wird sie angeschnitten - ich bin wirklich gespannt!

richtig zufrieden bin ich nicht....

... der SL war doch noch einen Ticken zu flüssig.

Und dann:

Zwei Stücke sind beim zu starken Hämmern zerbrochen – diese 3D-Stempel sind wirklich eine absolute Herausforderung . Zwei Stücke habe ich versehentlich falsch geschnitten. Und die Flüssigfarbe hat sich trotz heftigen Rührens nicht richtig aufgelöst und Pünktchen hinterlassen.

Wie man an den Kanten sieht, ist sie noch ein bisschen weich...

Irgendwann werde ich die Streifenseife nochmal mit etwas festerem SL machen - die Technik macht nämlich wirklich Spaß! 🙂

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte rechnen Sie 1 plus 9.