Seifensammlung

Ein Ring, sie alle zu knechten

Oder auch "Mein Schaaaatz" - eigentlich weiß ich gar nicht so genau, warum die Kino-Serie, die ja schon ewig abgeschlossen schien, wieder an Fahrt aufnimmt, aber nach "Game Of Thrones" und "Harry Potter" ist wohl auch "Der Herr der Ringe" mal fällig. 🙂

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 25% Erdnussöl
  • 25% Rapsöl h.o.
  • 20% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Lime & Coriander

Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (61).

Da der Boden der Pringlesdose gewölbt ist, ist das "Ankleben" des Rohres mit den festen Fetten immer schwierig, und ich habe auch heute die Mitte verfehlt. Aber dafür wird man mehr "Feuer" sehen. 🙂

Die Ringe werde ich nach dem Ausformen mit (gekaufter) TS "ankleben".

Sie hatte eine unglaubliche Gelphase...

... mit "Vulkan" und Rissen.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte rechnen Sie 8 plus 3.