Seifensammlung

Echte Kerle

Das Rezept:

  • 30% Oliventresteröl
  • 25% Kokosöl
  • 20% Palmöl
  • 20% Erdnussöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit ( aqua dest ) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Duft: Lime und Coriander
  • Überfettung: 11%

Das Rezept hat einen hohen Pflegewert (59).

Morgen wird sie bestempelt werden. 🙂

Leute, Leute...

... das Stempeln war wirklich eine Katastrophe, und das lag nicht am Stempel, sondern daran, dass die Seifenoberfläche nicht ganz plan war. Aber abhobeln konnte ich sie wegen der Aufleger leider auch nicht.Da der SL beim Einfüllen schon dickflüssig (aber noch fließfähig) war, haben die Trennstege natürlich Masse sichtbar verdrängt, was sich auch durch Aufklopfen nicht beheben ließ, und so war die Oberfläche nicht wirklich stempelgeeignet.

Aber die Seife fühlt sich an wie Samt, und der Duft ist genial....

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte rechnen Sie 3 plus 4.