Seifensammlung

Dubarry

Teil zwei meiner Mädels-Stempelseifen und auch Teil zwei der Barockmattenseifen.

Das Rezept:

  • 33% Kokosöl
  • 30% Olivenöl
  • 20% Aprikosenkernöl
  • 12% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Dragon Heart

Ein schönes sattes Schwarz hinzubekommen, ist wirklich eine Wissenschaft für sich - manchmal gelingt es, manchmal nicht. Heute habe ich leider wieder Pech gehabt, und Schwarz wurde Dunkelgrau....

Vielleicht ist es aber auch ganz gut so, denn Schwarz wäre sicher ein sehr harter Kontrast gewesen.

Dubarry

Auf den Bildern sind die Kanten noch nicht begradigt, die Stücke müssen später noch in Form gebracht werden.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 9 und 6?