Seifensammlung

Dröpje

Dröpje - 5.2.2019

  • 29% Mandelöl
  • 25% Kokosöl
  • 12% Palmöl
  • 12% Sesamöl
  • 12% Pistazienöl
  • 7% Johannisbeersamenöl
  • 3% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Seerose

Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert von 64.

ob die Seife am Ende...

... so aussehen wird, wie gedacht, weiß ich natürlich nicht. Aber es war heute ein superentspanntes Seifeln mit absolut perfekter Seifenleimkonsistenz - und wann hat man das schon mal?!

Leider war mir nicht mehr präsent, dass das PÖ gelblich verfärbt - hmmm, nicht so toll. Aber sonst bin ich mit meinem ersten Minidropswirl-Versuch wirklich zufrieden.

natürlich mit Seifenkrümeln....


bei diesem Stück habe ich den Stempel etwas zu tief eingedrückt - sie war doch noch ein wenig weich beim Ausformen....


obwohl es ein ganz simples Topping ist, gefällt es mir richtig gut


das vordere Stück hat sich etwas gegen das Hobeln gesperrt... :-)

 

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 8 und 4?