Seifensammlung

Die Prinzessin auf der Erbse

Die Prinzessin auf der Erbse - 31.7.2021


Das Design ist bei I Dream In Soap geklaut, aber abgewandelt, weil mir das Original 1:1 nachzuahmen, dann doch zu viel Arbeit ist. 🙂

Das Rezept:

  • 30% Mandelöl
  • 25% Kokosöl
  • 25% Avocadoöl
  • 15% Avocadobutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Pfirsich und Currant In The Sun

Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (61).

"Zusätze": gekaufte Transparentseife und gekaufte Knetseife - diese ist leider sehr weich und klebrig, so dass das Wellenmesser nichts ausrichtete und auch der Ministanzer mit der kleinen Krone keine Chance hatte....

Nach all dem Andicken in der letzten Zeit...

... war ich mit dem Pürieren heute zu ängstlich.

Eigentlich waren natürlich vier klar voneinander abgegrenzte Bettdecken geplant, aber das ging schief, und zwar aus einem inzwischen absolut unfassbaren Grund: Der SL war viel zu flüssig, und der kosmetische Alkohol nicht bereit, in halbwegs angemessener Zeit endlich zu verdunsten…

Ich hatte überlegt, die Köpfe erst nachträglich mit TS „anzukleben“, habe mich dann aber leider anders entschlossen, was ich bereue.

Aber noch einmal werde ich sie ganz sicher nicht machen, muss eben so gehen….🙂


weiter geht es im August

 

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 9 und 3.