Seifensammlung

Der Wolf und die 7 Geißlein

Der Wolf und die 7 Geißlein - 17.4.2021

Eigentlich ist meine Märchenserie ja de facto schon seit Jahren beendet – aber immer mal wieder kommt ein Nachzügler…
So die zweite Version von „Der Wolf und die 7 Geißlein“. Die frühere Version zeige ich Euch natürlich auch nochmal.

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 25% Olivenöl
  • 25% Sesamöl
  • 20% Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker in die geschmolzenen Fette

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Blue Spruce

Das Rezept hat einen hohen Pflegewert (59).

Sie wurde genau wie sie sollte,...

...bis auf zwei Details: Das Olivenöl hat den "Mond" hellbeige werden lassen, aber eben nicht weiß. Und am Rand hatte die Seife "Akne" (es ist ihr wohl zu warm geworden), die ich abhobeln musste, so dass die Seifenstücke nicht mehr exakt rund sind.

Aber ich kann mit Beidem leben. 🙂

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte rechnen Sie 5 plus 2.