Seifensammlung

Cotidie

Cotidie - 24.4.2018

Das Rezept:

  • 33% Kokosöl
  • 20% Aprikosenkernöl
  • 18% Reiskeimöl
  • 12% Erdnussöl
  • 12% Palmöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Rich Almond and Wild Plum

ich hatte mal wieder Lust auf einen Peacock Swirl. Und weil ich dieses Muster auch sehr hübsch finde, habe ich die Linien nicht so eng gemacht wie beim klassischen Peacock, sondern etwas weiter, also gewissermaßen einen atypischen Peacock Swirl. Den klassischen werde ich auch bald wieder mal machen – ich kann mich immer so schlecht zwischen den beiden entscheiden….🙂

Hobeln üben wir dann in einer ruhigen Minute nochmal, und über einen Mangel an Luftbläschen kann ich wieder nicht klagen, aber ansonsten gefällt sie mir wirklich gut. Sodaasche hat sie übrigens nicht, aber das Eisblau sieht auf den Fotos ein bisschen so aus.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte rechnen Sie 3 plus 4.