Seifensammlung

Clammy (Nr. 900)

Meine 900. Seife wird nichts Besonderes, sondern mein erster Versuch einer Clamshellseife - klar kann der auch schiefgehen. 🙂

Das Rezept:

  • 30% Distelöl h.o.
  • 25% Kokosöl
  • 20% Sheabutter
  • 20% Aprikosenkernöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: White Tea

Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (64).

gut emulgiert, drei kurze Püristöße, und ich hatte eine wunderbare Konsistenz

Nr. 3 ist fertig - es gibt noch Wolle für ein viertes, aber jetzt werde ich mal zwischendrin etwas anderes stricken :-)

Es ist eines der Weihnachtsgeschenke für meine beste Freundin - ich hoffe, sie wird es mögen

von den Videos...

... zur Clamshell-Technik wusste ich schon, dass nicht jedes Stück prickelnd ist, aber auf einigen Stücken sieht man die Muscheln, und ich bin zufrieden.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte rechnen Sie 5 plus 9.