Seifensammlung

Carpe Diem

Das Rezept:

  • 35% Aprikosenkernöl
  • 25% Kokosöl
  • 20% Sesamöl
  • 15% Palmöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Seerose

Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (64).

Das Design habe ich ebenfalls im www entdeckt, es ist also nicht von mir. Eine ähnliche Technik habe ich schon einmal, letzten Monat, verwendet.

Geschnitten wird sie auch diesmal nach Methode 2 horizontal werden (s. "Schneiden der Seifen" hier auf diesem Blog).

Das wird ein "Überraschungsei"

Wegen der Spritzflaschen habe ich den SL sehr dünnflüssig gelassen, erst gegen Ende der Prozedur war die Konsistenz richtig.

Und wieder einmal haben die Spritzflaschen ihrem Namen alle Ehre gemacht und teilweise über die ganze Seife gespritzt. 😠

Ich hatte je 140g farbigen SL und 280g ungefärbten - am Schluss hatte ich noch sehr viel farbigen SL übrig, und der ungefärbte SL war zu schnell aufgebraucht.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 6 und 7.