Seifensammlung

Bp-Team

Bp-Team - 14.4.2020


Das Rezept:

  • 25% Sonnenblumenöl h.o.
  • 25% Mandelöl
  • 25% Kokosöl
  • 20% Palmöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Nautic

Das Rezept hat einen hohen Pflegewert (61)

Es wird eine Dankeschönseife für die Mitglieder unseres Teams bei der Arbeit, und das Beste ist, dass ein Teammitglied (meine liebe Kollegin Christiane) die Banderole dazu gestaltet hat - also echte Teamarbeit. 🙂

Seife hat man in diesen Zeiten ja nie genug....

Und "danke" kann man eigentlich auch nicht oft genug sagen.

Das war und wird spannend...

eigentlich hatte ich, allerdings ohne rechte Überzeugung, weil sie für meinen Geschmack fast immer ein bisschen starr werden, einen Tall Skinny Shimmy geplant (s. Foto rechts).

Bei der Verteilung der Farben hatte ich den Eindruck, dass der SL fast schon zu fest dafür war, aber als ich loslegte, musste ich feststellen, dass er noch einen Ticken zu flüssig war (ich sage ja immer wieder: Das Schwierigste beim Seifeln ist es, die richtige Konsistenz zu erwischen).

Ich habe mich entschlossen, es einfach auszuprobieren und mich überraschen zu lassen, was dabei herauskommen mag (ich habe wirklich keine Vorstellung). Von "oh mein Gott" über "naja, hätte schlimmer kommen können" bis zu "gefällt mir richtig gut" rechne ich mit allem morgen. 🙂

wie so oft...

...hat zwar die Frischhaltefolie das Top in Mitleidenschaft gezogen - aber mit der Seife bin ich wirklich sehr zufrieden!

Und natürlich gibt es wieder Seifenkrümelchen, sie ist ja ganz frisch ausgeformt.

Wenn man die Stücke nebeneinander legt, sieht man sogar Comicfiguren....🙂

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte rechnen Sie 9 plus 8.