Seifensammlung

Blümelscher

Neuer Versuch...

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 20% Mandelöl
  • 20% Sheabutter
  • 15% Olivenöl
  • 15% Sonnenblumenöl h.o.
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Aloe Vera

Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (62).

Das ging auf jeden Fall besser als beim letzten Mal

Aber auch nur, weil ich mich wirklich beeilt habe. 🙂

Vom bunten SL hatte ich zu wenig, aber von Grün war noch jede Menge übrig, das kam dann, obwohl schon angedickter als Bunt, mit hinein.

Beim Dispergieren gab es bei Grün schon wieder kleine Restpünktchen - langsam frage ich mich, ob es mit Wasser dispergiert werden muss. Da ich es im Forum erworben habe, befindet es sich nicht mehr in der Originaldose, so dass ich nur raten kann.

Da der SL anfing anzuziehen, habe ich mich beeilt und nicht mehr darauf geachtet, exakt in die Mitte zu trichtern, so dass auch die "Blümmelscher" nicht exakt wurden. Aber der Lotus gefällt mir ausnehmend gut.🙂

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar: