Seifensammlung

Blitz und Donner

Das Rezept:

sie sind tatsächlich gleich lang, nur ist der eine schon geblockt und der andere noch nicht :-)
  • 40% Mandelöl
  • 25% Kokosöl
  • 20% Sheabutter
  • 10% Kamelienöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: White Tea

Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (62).

im Topf sah der SL schön cremig aus,...

... aber beim Einfüllen zeigte sich dann, dass er doch noch zu flüssig war - da war es wegen der getrichterten Farben leider schon zu spät zum Pürieren,

Nach wie vor ist es die größte Herausforderung, die richtige SL-Konsistenz zu erwischen, und da ich ein paar unliebsame Erfahrungen mit vorzeitigem Andicken gemacht habe, bin ich sehr ängstlich, was das Pürieren angeht.

Heute habe ich übrigens meine Cheshire Cat eingeweiht. 🙂

ausnahmsweise bin ich mal wirklich begeistert!

Gut, dass ich nicht mehr püriert habe 🙂.

Und dank einer schönen Gelphase konnte ich sie, wie die meisten meiner Seifen, nach 8 Stunden ausformen, obwohl sie noch so flüssig war, als ich sie einfüllte.

 

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar: