Seifensammlung

Bleistift

Ich probiere es nochmal 🙂

Das Rezept:

  • 30% Distelöl h.o.
  • 25% Babassuöl
  • 20% Sheabutter
  • 10% Sesamöl
  • 10% Mohnöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%

Duft: Agave (für mich DAS PÖ für Shaperseifen und auch noch unisex 🙂)

Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (63).

es hat scheinbar etwas besser geklappt....

aber bei den Farben noch immer nicht perfekt - ich habe zwar nichts unter den Trennstegen durchlaufen sehen, aber ganz offensichtlich waren die blaue und die rote Schicht an manchen Stellen (vor allem oben und unten in der Form - auf dem Bild seht Ihr die Mitte) doch sehr dünn und wurden beim Shapen abgetragen.

Diesmal habe ich das untere Ende des Shapers genommen.

diesmal habe ich übrigens Schwarz links liegen lassen und gleich Grau genommen. :-) Auf dem Bild sieht man eine Delle im Top - ich hatte die Frischhaltefolie schon auf der Form, als mir einfiel, dass ich das Photo vergessen hatte...

Ich weiß, ich hätte es einfacher haben können....

... indem ich einfach horizontale statt vertikale Streifen gemacht hätte, denn dafür braucht man keine Trenner.

Aber ich wollte ja nicht auf die Stimme der Vernunft hören. 🙂

Sie ist, finde ich, besser als die erste, aber perfekt geht noch immer anders....

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 6 und 8.