Seifensammlung

Im Zauberwald

Aus dem Birkenwald wurde ein Zauberwald

Denn ich habe deutlich zu viel Braun erwischt....

Jetzt sind es eben nebelumwaberte Baumstämme :-)

 

 

Diese Seife habe ich mal irgendwann im www gesehen und nie so ganz vergessen - sie benötigt zwei Siedevorgänge, wird also nicht an einem Tag fertig, und ob sie gelingt, weiß ich auch noch nicht so recht....

Das Rezept für beide Durchgänge:

25% Palmkernöl

25% Avocadoöl

30% Distelöl h.o.

20% Avocadobutter

5% Hanföl

5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

Duft: ÄÖ Ho-Holz

Überfettung: 11%

Pflegewert: 62

 

Die Platten werde ich unterschiedlich dick schneiden, um eine kleine Perspektive zu erzeugen.

Sie war außen hart und innen wirklich noch ganz schön weich. Aber insgesamt bin ich ganz zufrieden mit ihr.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 9 und 1?