Seifensammlung

Birkenteer

Das Rezept:

35% Distelöl h.o.

25% Kokosöl

20% Kokumbutter

10% Walnussöl

5% Johannisbeersamenöl

5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

Zusatz: kosmetischer Birkenteer (80g auf 600g GFM)

Duft: ätherisches Birkenteeröl

Überfettung: 11%

Pflegewert: 59

Meine Befürchtung, dass der SL mächtig andicken würde, war unbegründet, ich musste ihn sogar noch pürieren. Aber Birkenteer klebt wie verrückt, um diese Erkenntnis bin ich jetzt reicher. :-)

Das Top habe ich mit einem Löffel gestaltet und mit in kosmetischem Alkohol gelöstem Goldmica besprüht.

ich habe sie einen kleinen Ticken zu früh gestempelt und auch nicht auf jedem Stück den dritten Stern untergebracht....

 

Den Birkenteer und das Birkenteeröl habe ich übrigens beide zum emulgierten und kurz pürierten SL gegeben.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 2 und 8.