Seifensammlung

Bilderrätsel

Ich traue mich mal wieder an die in sich undichte Form heran, obwohl ich immer damit rechnen muss bei ihr, dass alles durcheinanderläuft, weil die Seitenwände minimal durchlässig sind.

Aber für diese Idee geht leider nur diese Form....

In allen gestempelten Feldern wird eine Kollegin/ein Kollege anhand bestimmter Insider-Witze, Hobbys und Vorlieben symbolisiert werden (wir sind ein Team und interagieren ständig miteinander) – ich bin gespannt, wer von den Symbolisierten zuerst alle anderen erraten wird.🙂

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 25% Mandelöl
  • 25% Distelöl h.o.
  • 20% Palmöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Duft: Eukalyptus
  • Überfettung: 11%

Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (62).

Das Einfüllen hat gar nicht sooo schlecht geklappt,....

... wenn natürlich, wie immer, nicht perfekt. Und jedes Mal bin ich - obwohl ich es ja eigentlich weiß -, erschrocken, wie wenig SL in der Form bleibt, wenn man den Einsatz herauszieht. Ob das noch die benötigten sieben Stücke geben wird?

Es blieb noch genug SL für zwei kleinere Blockformen und drei Einzelformen übrig. In die kleinen Blockformen habe ich uralte Seifenbällchen gegeben (hoffentlich lassen die sich überhaupt noch durchschneiden). Ein paar vergessene Mickeymaus-Köpfe waren blöderweise auch dabei, die habe ich zu spät gesehen.

und mein Vielfarbenschal ist heute fertig geworden

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 4 und 4?