Seifensammlung

Bestrickend

Bestrickend - 1.5.2018

Das Rezept:

  • 33% Kokosöl
  • 27% Olivenöl
  • 25% Mandelöl
  • 10% Tucumabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz und Alpakawolle in die Laugenflüssigkeit (15% aqua dest), 15% Mandelmilch zum Seifenleim und Puderzucker und Seidenprotein zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Like Me All Over

Die Verbindung Seidenprotein und Alpakawolle spart defintiv Abwasch, denn der Püri wurde gar nicht gebraucht. Die Konsistenz war zähflüssig, aber noch sehr gut fließfähig - was will man mehr? Isoliert habe ich aufgrund der Inhaltsstoffe nur sehr gemäßigt und bin gespannt, ob ich sie heute abend schon ausformen kann oder bis morgen warten muss.

trotz des Salzes gab es sogar in den Einzelformen...

... und im Block eine klassische Gelphase zu bewundern

das hat man ja nicht oft -

aber ich bin rundum zufrieden und freue mich auch schon total auf das Anwaschen dieser Seife!

Mit den Einzelformen bin ich auch sehr glücklich - nur eine einzige Tablette wollte mal wieder nicht so, wie sie sollte....

Die Seife hat eine wirklich schöne, glatte und seidige Haptik, die mich einfach glücklich macht und die  Vorfreude auf das Benutzen steigert.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 8 und 3.