Seifensammlung

Bergische Kaffeetafel

Das Rezept:

  • 33% Kokosöl
  • 32% Mandelöl
  • 18% Reiskeimöl
  • 12% Kakaobutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Caramel Cream

Bei einer Bergischen Kaffeetafel gehören Kirschen auf die Waffeln. Doch Kirschen sind leider nicht zur Hand, also werde ich am Samstag die "Schlagsahne" mit Himbeeren garnieren.

Und am 6.10. wird sie dann virtuell ins Seifen4um getragen, als Geburtstagsseife 🙂.

Diesmal gab es keinen Blitzbeton, im Gegenteil war der Seifenleim zu lange flüssig für meine Ungeduld und kam im leichten Kartoffelsuppestadium in die Formen. Da ich mich mit der Menge wirklich arg verschätzt hatte, war auch noch genug für den Mini-Dividor übrig (aus dem es auch diesmal keine geraden Seifenstücke geben wird, wie man sehen kann).

  und die Rohlinge für die Bergische Kaffeetafel

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte addieren Sie 5 und 8.