Seifensammlung

Bergfrieden

Das Rezept:

  • 25% Kokosöl
  • 25% Olivenöl
  • 15% Sesamöl
  • 10% Sojaöl
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Into The Light

Hoffentlich ist der Name für heute Programm. 🙂

So, jetzt habe ich es noch einmal probiert, und die gute Nachricht ist: Die Form ist voll. 🙂
Die schlechte ist, dass die einzelnen Schichten (die Form fasst ca. 900g, und die mussten auf vier Berge und den Himmel verteilt werden, so dass jede einzelne Schicht nur 250g hatte - incl. Shapingmenge) irgendwie doch zu dünn waren und die jeweils untere partiell durch die nächsthöhere zum Vorschein kam - mal schauen, wie das am Ende aussehen mag....🤔

 

nicht wie mein Kopfkino - aber ich bin zufrieden!

Diese Seife ist mein Beitrag zum Miniworkshop Farbenmarathon - Grün im Seifenforum.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 5 und 1?