Seifensammlung

Baccea

Es soll eine Pipe Divider-Seife werden, bei der das Rot diesmal auch wirklich rot bleibt...

Das Rezept:

  • 30% Mandelöl
  • 25% Kokosöl
  • 20% Wassermelonenkernöl
  • 20%  Bio-Sheabutter
  • 5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung: 11%
  • Duft: Honeysuckle and Elderflower

Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (61).

Im Moment habe ich keine so gute Phase....

Warum auch immer – denn ich habe sehr kühl gearbeitet -, dickte der SL derart massiv und rasant an, dass ich in die Rohre nur noch löffeln konnte. Da das PÖ sehr brav ist, habe ich das Wassermelonenkernöl in Verdacht....

Schwarz und Weiß sind deshalb nicht in einem filigranen, sondern eher in einem groben Muster zusammengetroffen.

Und beim Mosaik sind ein paar kleinere Stückchen beim Einfüllen des schwarzen SL verrutscht, aber alles andere hätte mich auch gewundert.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 9 und 3?