Seifensammlung

Aphrodite

Aphrodite - 28.4.2020

In dieser Seife wird Cold Creme (20 ml) versenkt werden, auch das möchte ich mal ausprobieren.🙂

Das Rezept:

  • 25% Babassuöl
  • 25% Aprikosenkernöl
  • 20% Sheabutter
  • 15% Arganöl
  • 10% Pfirsichkernöl
  • 5% Rizinusöl
  • 15% aqua dest
  • 15% Sahne

plus Meersalz in der Laugenflüssigkeit (aqa dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

  • Überfettung (die Sahne wird, genauso wie die Cold Creme, nicht mitberechnet): 11%
  • Duft: Gingered Bergamotte (keine Ahnung, ob es andickt und/oder verfärbt....)

Das Rezept hat einen hohen Pflegewert (63).

Sie hat eine wunderschöne glatte, samtene Haptik - da Sahneseifen die aber eigentlich immer haben, weiß ich nicht, ob die Coldcreme dafür verantwortlich ist.

Für die Riefen vom Schneiden ist nicht der Schneider verantwortlich, sondern wohl die Verzierung des Toppings - auf die Seite legen mochte ich sie aber nicht, weil der Schneider sehr flach ist und damit wohl überfordert gewesen wäre (ich habe denjenigen genommen, der den Block in einem Arbeitsgang schneidet).

Fotografiert wurde sie einmal mit, einmal ohne Licht, daher die unterschiedlichen Farben.

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Was ist die Summe aus 6 und 3?