Seifensammlung

Anonymus

Das Rezept:

25% Sonnenblumenöl h.o.

25% Mandelöl

25% Kokosöl

20% Sheabutter

5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker in die geschmolzenen Fette

Duft: Irish Spring

Überfettung: 11%

Pflegewert: 62

 

Das Problem an jedem neuen Shaper ist die Aufteilung der Farben - hier kann man beim ersten Versuch meist nur raten.......

Mit diesem PÖ habe ich zum ersten Mal gearbeitet und war natürlich auf Andicken vorbereitet – aber nicht auf so etwas! So schnell konnte ich gar nicht schauen, wie ich einzelne feste Brocken im Topf hatte, die sich kaum shapen ließen! Erst bei der letzten Schicht hatte ich den Bogen einigermaßen raus. Die werde ich noch einmal machen müssen….

Leider habe ich vor lauter Erleichterung völlig vergessen, die letzte Schicht zu photographieren.

 

Und ehe ich es vergesse: Am Samstag wird die Küche zum Backen gebraucht, weil wir am Sonntag ein Familienfest feiern - es wird also am Samstag diesmal keine neue Seife geben.

Wie ich schon sagte: Muss ich nochmal machen....

Aber diesmal mit einem PÖ, das ich kenne!

Zur Übersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Hinterlasse hier gerne einen Kommentar:

Bitte rechnen Sie 8 plus 2.